Ergotherapie

Besondere Angebote
Traumastabilisierung
Durch meine langjährige Erfahrung mit Traumafolgestörungen bin ich Expertin für die ergotherapeutische Behandlung von:
  • Posttraumatischen Belastungsstörungen
  • Komplexen Posttraumatischen Belastungsstörungen
  • Dissoziativen Störungen und ihre Beschwerden
Ziel der Behandlung ist die Stabilisierung und Alltagsbewältigung wie auch die Arbeitsfähigkeiten (wieder) herzustellen. Die Behandlung eignet sich auch als Vorbereitung/Unterstützung zur Traumabearbeitung bei einem Traumatherapeut*in oder in einer psychosomatischen Klinik.

Jobcoaching
Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeiten / der Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag viele Herausforderungen bewältigt. Ich unterstütze Sie:
  • Ihre Arbeitsfähigkeiten wieder herzustellen
  • Den Einstieg in den Berufsalltag zu erleichtern
  • Das Gespräch mit Kolleg*innen / Führungskräften / Arbeitgeber*innen zu gestalten
  • Berufliche Veränderungen auf den Weg zu bringen

Hausbesuche
Psychische Erkrankungen können einen Hausbesuch erfordern bei:
  • Angst- und Panikerkrankungen
  • Messie-Syndrom (stark ausgeprägte Unfähigkeit von Menschen, das Alltagsleben zu organisieren und die private Wohnung ordentlich zu halten)
  • Körperlichen Einschränkungen
Gerne komme ich zu Ihnen nach Hause!